Amadeus FiRe AG

Personalarbeit

Mannheim

Darmstädter Landstraße 116

amadeus-fire.de

Manager Accounting und Tax (m/w) in der Holding eines international tätigen Produktionskonzerns Amadeus FiRe AG Mannheim Führen der Konzernbuchhaltung der Holding mit zwei Mitarbeitern; verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Holding nach IFRS.

In Der Holding Eines International Tätigen Produktionskonzerns" Refid="53504" Refurl="http://jobs-de/mannheim--manager-accounting-und-tax-m-win-der-holding-eines-international-taetigen-produktionskonzerns--53504" Style="text-align:right"> Unser Mandant Ist Als International Tätiger Mittelständischer Konzern Marktführend Im Bereich Der Produktion Sowie Des Vertriebs Hochwertiger Industrieausrüstungsgüter Für Spezifische Anwendungsbereiche Die Herausragende Marktstellung Des Unternehmens Beruht Auf Einer Sehr Starken Kundenorientierung Im Bereich Der Anforderungsspezifischen Entwicklung Und Produktion Individueller Produktlösungen Sowie Einer Kundenorientierten Logistikkette Welche Eine Sehr Kurzfristige Und Effiziente Europaweite Distribution An Die Endkunden (b2b) Sicherstellt Die Ausgeprägte Kundenorientierung Unseres Mandanten Spiegelt Sich Weiterhin In Einem Sehr Umfangreichen Gewachsenen Vertriebs- Und Servicenetz Wider Unser Mandant Beschäftigt Im Konzern über 2000 Mitarbeiter Und Erzielt Einen Umsatz Von Ca 500 Mio Euro Zur Verstärkung Des Teams Der Europäischen Konzernholding Suchen Wir Einen Engagierten Und Erfahrenen Manager Accounting Und Tax (m/w) In Der Holding Eines International Tätigen Produktionskonzerns Referenz 53504 Ihre Aufgaben: Führen Der Konzernbuchhaltung Der Holding Mit Zwei Mitarbeitern Verantwortlich Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Der Holding Nach Ifrs Durchführen Der Abschlussrelevanten Buchungen Im Bereich Der Rückstellungen Rechnungsabgrenzungen Sowie Abschreibungen Konsolidierungsbuchungen Im Konzernabschluss Ansprechpartner Für Steuerliche Fragestellungen Im Konzernumfeld Ansprechpartner Für Fragestellungen Im Bereich Der Transferpreise Ansprechpartner Für Steuerliche Gestaltungsfragen Durchführen Von Intercompany-abstimmungen Im Holdingumfeld Projektleitung Im Hinblick Auf Eine Optimierung Der Buchhaltungsprozesse Im Konzernumfeld Vorbereiten Und Begleiten Von Betriebsprüfungen Sowie Prüfungen Der Wirtschaftsprüfer Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte Fachliche Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (ba Fh Uni) Mit Schwerpunkt Finanz- Und Rechnungswesen Oder Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Und Weiterbildung Zum Internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Bilanzierung Im Umfeld Eines International Tätigen Konzernunternehmens Der Produzierenden Industrie Abschlusssicherheit Nach Ifrs Erfahrung Im Steuerrecht Ist Eine Unabdingbare Voraussetzung Vorzugsweise Auch Erfahrung Im Internationalen Steuerrecht Kenntnisse In Sap R/3 Fi Sowie Excel Einschlägige Führungserfahrung Kommunikationssichere Englischkenntnisse Sind Unabdingbare Voraussetzung Die Bereitschaft Auch Im Europäischen Ausland Zu Arbeiten Wird Vorausgesetzt Persönliche Fähigkeiten: Kommunikationsstärke Und Diplomatisches Geschick Begeisterungsfähigkeit Durchsetzungsstärke überzeugungsfähigkeit Freude Mitarbeiter Zu Begeistern Und Weiter Zu Entwickeln Einsatzbereitschaft Termintreue Ich Hatte Seit Jahren Ein Klares Karriereziel Vor Augen Mit Habe Ich Es Erreicht (dieter Machlet Hat über Die Personalvermittlung Von Seinen Traumjob Gefunden) Mit Haben Sie Den Idealen Partner An Ihrer Seite Wenn Sie In Den Beruf Starten Eine Neue Berufliche Herausforderung Annehmen Oder Sich Weiterbilden Wollen Denn Das Können Wie Für Sie Tun : Wir Beraten Und Vermitteln Sie Kostenfrei Mit Nur Einer Bewerbung Erreichen Sie Die Interessanten Unternehmen In Ihrer Region Und Durch Unser Niederlassungsnetzwerk Auch Bundesweit Ihr Persönlicher Berater Erstellt Mit Ihnen Ihr Aussagefähiges Kompetenzprofil Wir Erstellen Ihnen Eine Auswahl Passgenauer Stellenangebote Und Entscheiden Gemeinsam Bei Welchem Unternehmen Wir Sie Vorstellen Wir Unterstützen Sie Bei Der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches Und Vertragsverhandlungen (bewerbercoaching) Und Begleiten Sie Auf Wunsch Zu Den Gesprächen Durch Das Langjährige Vertrauensverhältnis Zu Unseren Kunden Unterstützt Unsere Empfehlung Ihre Bewerbung Informieren Sie Sich Jetzt über Nutzen Sie Das Fort- Und Weiterbildungsangebot Unserer Konzerneigenen Weiterbildungsinstitute Denn Ihre Investition In Wissen Zahlt Die Besten Zinsen Die Steuer-fachschule Dr Endriss Ist Die Bundesweit Größte Spezialschule Für Fort- Und Weiterbildung Im Steuer- Rechnungswesen Und Controlling Und Bereits Seit über 60 Jahren Erfolgreich Tätig Moderne Fort- Und Weiterbildungsmaßnahmen Die Sich An Den Aktuellen Trends Und Gesetzen Orientieren Der Einsatz Moderner Lehrmittel Jederzeit Aktueller Unterrichtsmaterialien Und Engagierter Dozenten Sichern Ihren Erfolg In Kürzester Zeit [ Weitere Infos ] Die Akademie Für Internationale Rechnungslegung Konzentriert Ihr Seminarangebot Ausschließlich Auf Die Internationalen Rechnungslegungsvorschriften (ias/ifrs Und Us-gaap) Und Wendet Sich An Praktiker In Führungspositionen Aus Industrie Handel Banken Steuerberatung Und Wirtschaftsprüfung Als Erste Deutschsprachige Akademie Auf Diesem Gebiet Verfügt Die Akademie über Umfangreiche Erfahrungen In Der Vermittlung Des Entsprechenden Wissens [ Weitere Infos ] Ag ( Konzernzentrale ) Darmstädter Landstraße 116 60598 Frankfurt Am Main Aachen Berlin Bielefeld Bonn Darmstadt Düsseldorf Essen Frankfurt Freiburg Hamburg Hannover Karlsruhe Köln Mainz Mannheim Münster München Stuttgart Wir Suchen Eine N Manager Accounting Und Tax (m W)in Der Holding Eines International Tätigen Produktionskonzerns In Mannheim Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Contable Internacional Contabile Internazionale Accountant International Verantwortlich Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und IFRS Für Manager Accounting Und Tax (m/w) In Der Holding Eines International Tätigen Produktionskonzerns Führen Der Konzernbuchhaltung Der Holding Mit Zwei Mitarbeitern Verantwortlich Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Der Holding Nach IFRS Mannheim Contable Internacional Contabile Internazionale Accountant International Verantwortlich Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und IFRS Für

General Ledger Manager (m/w)
   Amadeus Fire AG (Köln)

Recruiter (m/w)
   Amadeus Fire AG (Bonn)

Leiter Einkauf (m/w) Serienteile bei einem internationalen Produktionskonzern der Zuliefer
   Amadeus Fire AG (Worms)

Wissenschaftliche Lehrkraft Informatik - auch Direkteinstieg
   Gottlieb-Daimler-Schule 2 (Böblingen)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Raffinerie Oel - BP
   expertum GmbH (Hassel)

Spezialist Web-Entwicklung (w/m/d)
   TARGOBANK AG und Co. KGaA (Friedrichstadt)